Frühlingssturm – Tempesta di primavera

Frühlingssturm
Tempesta di primavera

Das Brausen des Sturms draußen
übertönt jeden anderen Ton –
auch das Geräusch der eigenen Atemzüge
so dass ich mir gar nicht mehr sicher bin
ob ich noch atme –
also stelle ich mir mein Atmen vor –

Il ruggito della tempesta fuori
soffoca ogni altro rumore –
anche il suono del proprio respiro
quindi non sono nemmeno più sicura
se sto ancora respirando –
dunque immagino il mio respiro –

Ich denke mir mein Atmen zwischen einem Windstoß und dem nächsten
so als wäre alles in Ordnung, im Gleichgewicht
so dass es keine Rolle spielt, ob ich atme oder mir mein Atmen vorstelle –
und morgen werde ich draußen die vom Sturm abgebrochenen Zweige einsammeln.

Immagino il mio respiro tra un soffio di vento e l’altro
come se tutto andasse bene, fosse in equilibrio
come se non avesse importanza se respiro o immagino il mio respiro –
e domani raccoglierò i rami spezzati dalla tempesta.

Published by Sybille

Sybille: South Tyrol / Italy

4 thoughts on “Frühlingssturm – Tempesta di primavera

  1. Stürmt es wirklich so viel? Hier hat es gestern so viel geschneit, daß Peter, der Jonathan vom Bahnhof abgeholt hat, im Schnee steckengelieben ist. Die beiden mußten in einem Hotel übernachten.

    Like

    1. Hallo Eva, nein hier stürmt es nicht, doch wir hatten jetzt fast 2 Wochen Regen. Jetzt dürfte es vermutlich etwas frühlingshafter werden. Oh je, Schnee möchte ich keinen mehr bekommen (wobei es natürlich in den höheren Lagen schneit, wenn es bei uns regnet – die Skigebiete freut’s).

      Like

      1. Habt Ihr auch so viele Probleme mit Leuten, die immer Ski gefahren sind und jetzt nicht mehr können, weil es nicht mehr genug Schnee gibt?

        Like

      2. Hier werden (leider) Schneekanonen verwendet, die künstlichen Schnee herstellen. Das sieht sehr unschön aus… ein weißer Streifen mitten auf braunem Gras… 😦

        Like

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started